/dev/blog von TamCore

made with Linux.

twittrace-vogel

twittrace: DHL Sendungsverfolgung über Twitter

| Keine Kommentare

Wie ihr sicherlich bereits gelesen habt, habe ich vor kurzem mein HTC Sensation ordnungsgemäß gebrickt. Logischerweise wollte ich immer auf dem Laufenden sein, was den Transport meines Smartphones betraft. Eigentlich muss für sowas ne App herhalten, ging diesmal aber schlecht. Die Statusbenachrichtigung von DHL funktioniert mehr schlecht als recht und manuell nachschauen wollte ich nicht.

Zum Glück hat Martin in seinem Blog ein paar Tage vorher auf twittrace.de hingewiesen. Hierbei handelt es sich um einen nützlichen Service, der einen auf Twitter über den Status von DHL-Sendungen benachrichtigen kann. Alles was man dazu benötigt, ist ein Account bei Twitter und die entsprechende Sendungsnummer.

Ihr gebt euren Twitternamen, die Sendungsnummer und (wenn ihr wollt) noch einen Sendungsnamen an. Benachrichtigt werdet ihr wahlweise per @reply oder Direktnachricht (DM), für letzteres müsst ihr @twit_trace folgen.

 

Autor: Philipp

Linuxer seit dem 14. März 2009 und Android-Fanboy seit 5. Juli 2010. Etwas kompliziert, schwäbisch und pessimistisch. Auch zu finden bei Twitter, und Facebook.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.